Zitat:
Zitat von Peter Igel
Um beim Thema zu bleiben, geht ja um Autos 
|
Eben!
Hab mir vor zwei Jahren eine klassische "Opa-Limo" gekauft. Einen Rover 400, schönes dunkelblau, innen Sofaausstattung, Schiebedach, 4 elektrische Fensterheber, ZV... bis auf Klima volle Hütte, 1. Hd., Bj. 98, beim Kauf gut 54.000 km. Garagenfahrzeug, top gepflegt.
Musste a bissi investieren, nu war der TÜV fällig, einzig der Auspuff war marode, behoben und durchgewunken. Allerdings muss an der linken Seite der Schweller und die beiden Kotflügel gemacht werden. Nochmal ca. 700 EUR, alles im Rahmen. Hab da einen Karosserie-Guru, der hat schon vor einem Jahr an der rechten Seite bestens geschweißt und lackiert.
Fazit: Die Kiste läuft einwandfrei, hat Charisma, mittlerweile knapp 59.000 km auf der Uhr. Alles analog, alles funktioniert, bin sehr zufrieden! In den warmen Monaten fahr ich eh alles mit dem Radl. Ein E-Bike, macht sehr viel Spaß! Mit E-Autos kann ich persönlich nix anfangen. Find die Dinger langweilig, völlig überteuert und ökologisch nach wie vor mehr als fraglich. Aber wenn schon hemmungslos vom Staat gefördert, dann wäre es konsequent, die Innenstadtkerne ausschließlich für E-Autos zu öffnen, alle andere bleiben draußen. Aber da traut sich keiner ran.