Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2023, 09:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Kernkompetenzen

Dem Kampf gegen Islamisten und der Generation Z zB
nicht vergessen ... der stetige Kampf gg Stacheltiere mit 4 Buchstaben ...

Ach so .... Thema, klar ...
ich bin glasklar für ein Tempolimit auf dt. Autobahnen, max 200 km/h, dann muss Schluss sein. Für mehr sind unsere Straßen nicht ausgelegt, das Verkehrsaufkommen zu hoch, und das Fahrkönnen der Masse ist schlicht eine Katastrophe, ginge es nur danach, müsste man die max. Geschwindigkeit 80 km/h betragen. Und selbst dann trägt es noch einen Teil aus der Kurve.
Autobahnfahren ist in D eine Herausforderung für das Nervengerüst, neulich Urlaub in der Eifel, 500 km Strecke, auf der Rückreise habe ich das anhand der Baustellenschilder summiert, mehr als 30 % Baustellen, da muss man schon linke Spur mit 100 fahren, wenn man nicht auf der Anreise aus Altergründen versterben will. Dann gurkt da ein Opa links mit 60 und traut sich den LKW nicht überholen, auch sowas ist glasklar Sahara.

Genug Thema? Gehört ja irgendwie zu "Auto"

Apropos, ich habe noch nie so einen Kackwagen gefahren wie derzeit, ein Opel Grandland X SUV, Diesel, 2 Liter Motor, 130 KW, eine solch hundsmiserable Verarbeitung, und seit 2,5 Jahren min, 10 x Werkstatt wegen "Softwareproblematiken", die Konstrukteure hätte ich gerne mal bei mir mal im Keller gesprochen.
Motor ist ok (Peugeot), alles andere kann man an die Wand nageln. Stellantis ist der dahinterstehende Konzern, der Service seinen Händlern gegenüber ist das der Witz². Was ist nur aus den Rüsselsheimern geworden. Werden durchgereicht bis nach unten. Schande für eine deutschen Autohersteller.