Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2023, 12:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Meine Kunden messen mich an fachlicher Leistung, bzw. an persönlichem Engagement für Ihr Haus, doch nicht an Pferdestärken & Chassis. Ich arbeite in einem technischen Vertrieb, dort sind Lösungen gefragt, nicht Protz, Glanz & Gloria.
Mein größter Kunde kam kürzlich 2 Tage zu Besuch, der komplette strategische EK für die betreffenden Produktgruppen, inkl. Führung in einem ... Mittelklassewagen, ich habe schon überlegt ob ich fortan nicht weiter liefern sollte
Da stimm' ich Dir aber absolut zu!
Bin doch selber voll der understatement-Typ, arbeite zudem ebenfalls in einer Branche, wo protziges Auftreten ein nogo ist.
Allerdings: Ein Kombi der gehobenen Mittelkalsse ist jederzeit vorzeigbar.
Auch wenn ich dienstlich meistens mit unserem Peugeot Kastenwagen (exzellentes Auto) unterwegs bin
Zitat:
Nur Menschen die ticken wie du, halten ein Fahrzeug für etwas Repräsentatives, ich selbst habe ich mich für Autos noch nie interessiert. Mir sind auch andere "Hobbys" wie Uhrensammeln, nichts was mich im Leben weiter nach vorne bringen würde, kann aber natürlich jedermann tun wie er möchte, für mich ist das weiter keine Wertung wert.
Auch da weitgehend Zustimmung.
Mit Uhren zB kann auch ich überhaupt nix anfangen.
Nur sollte natürlich jeder das machen dürfen, wozu er Lust hat und was ihm Spaß macht.
Manchmal kostet das halt Geld.
Meinen Z4 (inkl 10k für's Tuning) hab ich mir genau aus diesem Grunde gekauft. Weil es "Spaß macht".
Nix "Statussymbol" oder sowas.

Zitat:
Auffällig ist, dass Du stets mit sogenannten "Statussymbolen" zu Punkten versuchst, und Dritte diesbezüglich versuchst abzuwerten, und das meistens noch auf derart niedrigem Niveau, dass man dir helfen möchte. Muss dir doch mal auffallen, dass dich damit wirklich niemand mehr ernst nimmt?
PS, BMI, TTR sind deine Halbgötter? Glückwunsch!
Ich will ja gar nicht ernst genommen werden, im Gegensatz zu Dir (wo es ebenfalls niemand tut).
TTR ist übrigens ne größere Leistung als sich ein teures Auto vor die Tür zu stellen (wobei auch da meistens "Leistung" hintersteckt, im doppelten Wortsinn)
Zitat:
Wobei dein TTR, also deine TT-Leistung schon sehr stark ist, aber wie traurig ist das (siehe Nachbarfred) wenn man Spieler TTR 1650 und weniger als Graupen bezeichnet?
"relative" Graupen im Vergleich zu Passis 1800.
Du hast den Kern der Aussage und offenbar auch das TTR-System nicht verstanden.

Zitat:
So wie ich dich mal kennenlernte vor vielen Jahren bist du im Grunde kein Angeber, warum also trittst du wie ein solcher auf?
Verstehe ich nicht!
weil es oft auf fruchtbaren Boden fällt und ich Reaktionen wie Deine provozieren möchte.
Klappt ja offenbar.

Hast Du frei heute? Oder - geht ja um Autos - ist der Grandland verreckt?