Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2023, 07:24
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schupfduelle gehen mir auf den Sack

Zitat:
Zitat von TischtennisBeginner Beitrag anzeigen

Es gibt Spieler in der Kreisklasse/ Kreisliga die spielen nur Schupfbälle.

Da ist es immer so, wer macht den ersten Fehler bzw. Wer traut sich anzugreifen.

Ich versuche den Schupf Mittlerweile mit dem TopSpin zu vernichten aber 50 % gehen ins Aus oder ins Netz. Die Fehlerquote ist höher als würde ich zurückschicken.

Also wie lösen ?

Kein Angriff , kein nix.
Rückschlagspiele sind in der Regel immer Fehlerspiele, dies nur mal am Rande.
Ich verstehe das Gejammere nicht, die Spieler spielen das, was sie können bzw. das, womit sie die größten Gewinnchancen haben. Warum soll ein erfahrener Spieler draufbolzen und so viele Fehler produzieren, dass er ständig verliert? Zuerst muss der Ball auf die Platte und dann sieht man weiter. Wenn sie merken, dass Du nicht über die technischen Mittel verfügst, um Ihnen die Bälle um die Ohren zu hauen, warum sollten sie etwas anderes spielen?

Du spielst ein paar Monate und meinst, den Gegnern die Bälle mehrheitlich von der Platte zu schießen, das wird nicht funktionieren, sondern bedarf jahreslanges Training und selbst das reicht manchmal nicht. Wenn Du keine Geduld hast und Dich über den Spielstil Deiner Gegner beschwerst, solltest Du Dir eine andere Sportart suchen.

Geändert von Schwabenblocker (14.11.2023 um 07:27 Uhr)