Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2023, 10:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich fahre viel, 35000 im Jahr.
Würde ich gar nicht als Vielfahrer betrachten, du fährst ja schon fast 10.000 km von zu Hause bis ins Büro (18,5 km einfach oder?), dann hast du noch weitere private Fahrten, bleibt beruflich nicht viel übrig. Oder hockste nur der Gattin auf der Pelle im HO?
Du bist doch fit, könntest mit einem bike zur Arbeit fahren, wobei durch eine Großstadt, das ist high risk, würde ich lassen.

Oder fährst du noch 100.000 Km mit dem Lieferwagen?

Für die paar Kilometer (35K) bräuchtest du sicher nicht den häufig gelisteten Fuhrpark. Klimatechnisch haste keinen Topwert.
Deine Hybridschleudern fährst du wahrscheinlich nur auf Strecken mit Strom wo dich die Beschleunigung belustigt?

Ich überlege wirklich ob ich so nen ID4 oder 5 nehmen soll, nachdem ich für weitere Reisen den T5 in der Hinterhand habe.
Hier im Großraum Nürnberg wäre der ID5ideal?

Der fränkische Elektromasder könnte mir dann hier ne Wallbox aufbauen, wahrscheinlich muss ich dann aber ein blaues Modell nehmen. Könnte aber in der Firma laden, dort stehen 8 Boxen bereit. In Sachen Nachhaltigkeit sind wir wirklich sehr weit vorne, Grünes Dach, PV, Wärmepumpe(n), E-Auto Fuhrpark, Wallboxen. Ehe der Trend einsetzte habe ich den letzten Verbrenner bekommen, nachdem er aber immer techn. Probleme hatte, könnte man ihm zurückgeben, resp. verkaufen, und ich könnte mit einer E-Kiste angeben. Aber, seit Sept. 23 ist die entsprechende Förderung für Gewerbetreibende entfallen (wahrscheinlich hat man begriffen das die Menge an Fahrzeugen die man so auf die Straße bringt, das Stromnetz sprengen würde)

Ich bin morgen im Büro, gehe ich mal den Chef fragen, nur damit ich hier im Fred in Sachen E-Auto mitreden kann.