Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2023, 12:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

sieh an, alles ins offtopic verschoben worden.
Warum?
Hätte nicht not getan.

Zitat:
Würde ich gar nicht als Vielfahrer betrachten, du fährst ja schon fast 10.000 km von zu Hause bis ins Büro (18,5 km einfach oder?), dann hast du noch weitere private Fahrten, bleibt beruflich nicht viel übrig. Oder hockste nur der Gattin auf der Pelle im HO?
Du bist doch fit, könntest mit einem bike zur Arbeit fahren, wobei durch eine Großstadt, das ist high risk, würde ich lassen.
12km einfache Entfernung, und auch das nicht jeden Tag.
Nee, sooo viel fahre ich mit dem Volvo nicht dienstlich.
Dennoch insgesamt ne ganze Menge; darauf bezog sich das "viel fahren".
Fahrrad würde ich sogar machen, allerdings nicht eBike, sondern normales Rad.
Nimmt aber zu viel Zeit in Anspruch, die ich nicht habe.

Zitat:
Oder fährst du noch 100.000 Km mit dem Lieferwagen?
in 20 Jahren zusammen, ja

Zitat:
Für die paar Kilometer (35K) bräuchtest du sicher nicht den häufig gelisteten Fuhrpark. Klimatechnisch haste keinen Topwert.
Deine Hybridschleudern fährst du wahrscheinlich nur auf Strecken mit Strom wo dich die Beschleunigung belustigt?
Häh?
Beschleunigen kann ich immer, außer wenn man rein elektrisch fährt, dann bewegt man 1,8 Tonnen mit 90PS.
Restladung ist auch bei vermeintlich leerem Akku fast immer da, das Ding rekupiriert.
Elektro-Anteil dennoch ca 40%, weil ich recht viele Kurzstrecken fahre und sowohl zuhause als auch in der Firma laden kann.
Ob ich "klimatechnisch einen Topwert" habe, geht mir am Arsch vorbei.
Schlecht ist er allerdings nicht.

Wo bleibt der Anruf deines MA's?