Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2023, 12:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(natürlich sind nachweislich Kranke, auch psychisch Erkrankte ausgenommen, die stützen wir alle gerne, aber es werden ja nicht alle die hier nix auf die Füße bekommen krank sein, glaube ich einfach nicht)
Dazu noch speziell - kennst Du Betroffene? Ich schon. Es ist wahnsinnig schwierig, einen Therapieplatz bzw. überhaupt erst einmal einen Facharzttermin bei psychischen Erkrankungen zu bekommen. Insbesondere wird ein Depressiver das nicht selbst hinbekommen, das ist ja gerade ein Symptom der Erkrankung.
Wie will man dann aber sicherstellen, dass man solchen Menschen nicht mit ein, zwei kalten, bürokratischen Schreiben die Lebensgrundlage abdreht? Das ist zumindest ein Problem, was man auch berücksichtigen sollte. Es gibt eben nicht nur die rotzfrechen 20-jährigen Faulpelze, die Dich so in Rage bringen. Ich vermute stark, dass das sogar eine klare Minderheit ist. Der Rest "hat" etwas, was aber oft aus verschiedensten Gründen nicht zur Erwerbsunfähigkeit reicht.