Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2023, 13:40
Carlo-TT Carlo-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Carlo-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Barfußschuhe für TT - Erfahrungen

Hallo zusammen,
Barfußschuhe sind seit einiger Zeit ein Trend, der viele Nutzer überzeugt und auch von Orthopäden allgemein (d.h. nicht in jedem Fall) empfohlen werden.
Auch ich laufe seit einiger Zeit in Barfußschuhen und bin davon ziemlich begeistert.
Leider habe ich fürs TT-Training noch kein gutes Paar gefunden. Die Anforderungen von TT an die Schuhe sind im Hinblick auf die Belastbarkeit, den Abrieb und die Seitenstabilität hoch.
Beispielsweise scheinen die Leguano (z.B. spinwyn) Probleme mit der Haltbarkeit und zu schnellem Abrieb zu haben.
Auch die Runner Pro 2.0 von Outdoorhelden, die eigentlich ein tolles Fußgefühl haben, sind bei mir nach 2 mal trainieren an der Sohle gerissen (es gab jedesmal anstandslos Ersatz). Sie bieten für mich aber außerdem auch zuwenig Seitenhalt.

Daher meine Frage: Spielt ihr Barfußschuhe und von welchen Modellen seit ihr überzeugt (bitte nicht theoretisch, sondern möglichst aus eigener Erfahrungen)?

Grüße
Carlo