Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2023, 16:01
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Materialspezialist Spinfire

So nun ein Bericht nach etwas längerer Zeit mit dem Belag.
Ich empfinde den Belag immer noch nicht als herausregend schnell. Um auf der Rückhand damit richtig Dampf zu machen, fehlt es dem Belag einfach an Katapult. Aber es ist besser als am Anfang, weil ich den Belag neu mit etwas Spannung aufgeklebt habe.

Kontrolle bleibt leider so semioptimal. Er ist inzwischen deutlich berechenbarer und diese völligen Ausreißer sind weniger geworden. Aber herausragend ist er in der Kontrolle nicht. Nachspielen nach der Eröffnung ist er extrem anfänglich. Blocken empfinde ich auch als schwierig. Leichte Gegenspins/Spinblocks sind deutlich kontrollierter als ein gerader Block, was bisschen sonderbar ist.
Leider ist er auch in der Aufschlagsannahme nicht herausragend. Aufgrund des fehlenden Katapults ist aggressiv spielen schwierig und bei passiven Schläge reagiert er sehr anfällig.

Spinspiel ist sehr gemischt. Spineröffnung geht inzwischen wirklich gut. Schupfen ist weiterhin harmlos, aber ok. Wird auch besser.

Alles in allem glaube ich aber das Ding ist besser auf einer VH aufgehoben. Eröffnen und dann gnadenlos mit der freiem Arm der Vorhand durchschießen, ist wohl die beste Spielweise des Belags.