Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2023, 12:18
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Hallo zusammen,

ich kann mich mit dem Thread Ersteller was die Rückhand angeht sehr gut identifizieren. Die Punkte mache ich wenn mit der Vorhand, die Rückhand ist aktuell eher mit Allround Eigenschaften versehen. Die "leichte" Eröffnung sollte aber schon irgendwie klappen um manchmal aus den Schupfduellen raus zu kommen. Zudem spiele ich oft Rückhand aufschlage mit viel Spin.

Da es die Eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, suche ich einen Belag mit dem vorrangig Spin gespielt werden kann, mit guter Eröffnung, bei noch recht passablen Block und Konter Eigenschaften.

Ich spiele allerdings sehr oft und auch gerne 1-2 Meter vom Tisch weg, weswegen ich denke das der Factive leider nicht genug dampf haben wird.

Zitat:
Nur in der längeren Halbdistanz hat er nicht so viel Power und einige Bälle bleiben am Netzt hängen. Aber dafür gibt es auch bessere Beläg, wenn man öfter weiter hinter dem Tisch spielt.
Welche Beläge fallen euch hier so ein? Hier mal Beläge welche es nach meiner Recherche sein könnten:

Vega Japan
Rozena

Danke schon mal für eure Ideen