Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 15.11.2023, 16:29
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 56
Beiträge: 378
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Belagalternative zu MX-S

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob es einen Belag gibt der mein RH Spiel besser unterstützt.

Mal zum MX-S den ich derzeit auf der RH in ca 2.0 Spiele.

Ich mag das Ballgefühl und direkte Spiel. Gerade am/überm Tisch ist der super. Block, Aufschlag ist sehr gut. Die harten flachen Eröffnungen gefallen mir und Punkten nach Auflage passt zumeißt :-).

Aber .... Was im Training geil ist läuft im Match nicht immer so optimal.

Wenn der Gegner einen sehr guten Aufschlag hat ist die Trefferquote im Eröffnungsangriff nicht gut. Ja ich kann sicher im Chop zurücklegen, aber dann wird oft abgezogen.

Der MX-S wird bei aktiven Bällen zur Rakete. Ich geh in der Halbsistanz mit Arm rein und im aktiven Block oder überm Tisch auch mal mit ordentlich Push/Gegentop um den Block des Gegner zu beschleunigen. Tolle Bälle aber oft überaktiviert hinten raus.

Also das Ding ist nicht linear. Eine anscheinend durchaus bekannte Sache.

Ja ich hab ihn in der niedrigeren Schwammstärke probiert. Ist kaum ein Unterschied. Schlägt etwas mehr durch. Aber das WSC ist ein Karbonholz und wenn auch nicht das schnellste doch ordentlich daher vermutlich fast gleich.

Überlegung ist den neuen MK Pro mal zu probieren. Ich brauch ein griffiges (Klebrig mit kaum Haltbarkeit mag ich nicht) Obergummi für viel Spin und ein härteres lineares Ballgefühl für die Plazierung und den Block. Viele meiner Punkte komme auch vom Wechsel VH / RH wenn da jeder Ball anders ist vom US über den RH TS zum flachen schnittlosen KN Ball der VH.
Meine RH Aufschläge sind varibel mit viel Schnitt und sehr oft Winner.
Wenn ich einen stärkeren/sicheren Eröfnungstopspin auf die Angabe spielen kann, ohne dass mein Aufschlags/Block/US Spiel leidet wärs super. Ein kompromissloser TS Spieler hinterm Tisch bin ich nicht, da haks wie auf der VH beim Nachziehen. Wenn möglich ziehe ich an und geh ins Konter und Blockspiel. Ich geh in der Offensive auf relativ kurze und geradlinige Ballwechsel. Ich geh zwar auch zurück in die Devensive (zu oft ...) Aber dann möglichst gleich wieder vor. Legendär sind meine Punkte wenn der Gegner einen Stop spielt. Ich bin zumeißt so schnell vorne und zieh den RH Seitig ab, dass er zuschaut.

Daher auch meine Fragen zum Vergleich MX-S zu MK Pro. Aber da kam nicht viel zurück ;-).

Oder gibts eine sehr interessante andere Variante. Ich würde den Test in der kurzen Winterpause machen. Ich muss nicht wechseln, denn der MX-S hat mich enorm vorangebracht (Vorher MarkV). Aber ich bin offen zum Probieren obs noch besser geht.
Mit Zitat antworten