Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 15.11.2023, 22:55
Lovegun53 Lovegun53 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2023
Beiträge: 220
Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Mir geht es Recht ähnlich wie dem TE
Ich hatte ca 1 Jahr mit dem Holz Xiom Offensive S und Beläge VH Andro Rasanter R53 und RH Andro Rasanter R48 gespielt. Beide in 1,7mm
Dann habe ich mir einen Testkoffer bestellt mit verschiedenen Hölzern und habe mich am Ende für das Victas ZX Gear Fiber entschieden und habe dann den Victas V20 Double extra drauf geklebt und auf die Rückhand den alten R48
Das neuen Holz ist für mich so geil zu spielen mit dem neuen VH Belag ein Traum was meine Topspins betrifft, auch Blocks etc.
Ich fühle mich damit , wie wenn die Kombi genau für mich gemacht wurde.

So, aber jetzt zur Rückhand. Genau umgekehrt wie bei der Vorhand. Ich war zwar mit dem alten Holz nicht 100 Prozent zufrieden mit dem R48, doch jetzt ist es noch schlechter. Ich komme damit gar nicht mehr zurecht.
Generell zu karapultig und zu schnittanfällig bei der Aufschlagrückgabe. Schupfen und blocken wäre noch OK, aber halt mit höchster Konzentration.

Ich habe den Thread mitgelesen und hatte zb den Nittaku Factive gar nicht auf dem Schirm. Das einzige was ich auf der Rückhand getestet hatte war der Belag Stiga Mantra S, der ist mir viel zu weich.
Hart empfinde ich da besser, aber halt keine Rakete mehr wie den R48
Ich habe deswegen die Befürchtung das der Factive mir zu langsam wäre?
Auf der Rückhand Spiele ich meistens Schupfen und Blocken. Ich ziehe mir der Rückhand nur an wenn der Ball schön kommt, ansonsten, wenn der Ball Richtung Tischmitte kommt umlaufe ich ihn und ziehe mit der Vorhand an.
Ich suche halt was Schnittunempfindlicheres und weniger Katapult, aber auch keine Lahme Ente.
Mit Zitat antworten