Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2023, 12:31
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Hey Zod,

meine Sachen hast du gut zusammen gefasst.
Tja, woran es liegt das ich mit dem T80 nicht klar komme ich selbst nicht so ganz greifen. Aber prozentual bleiben mir die Bälle öfter im Netz hängen. Bei manchen Blocks hab ich wieder rum aber dann das Problem das Sie mir hinten rausschießen. Der T80 ist sicherlich kein schlechter Rückhandbelag.

Ich fühle mich einfach nicht wirklich sicher mit dem Belag, was sich grade in Punktspielen dann in Passivität auf der Rückhand äußert, ich halte eigentlich dann nur noch hin. Der Sport soll ja dennoch spaß machen, zum Balleimertraining o.Ä. komme ich zeitlich einfach nicht mehr wie früher. Tatsächlich hatte ich aber schon immer Problem auf der Rückhand, wobei ich schon sagen muss das sie schon wesentlich besser geworden ist als damals.
Wie du bereits dir richtig gemerkt hast, hatte mein Test mit einem T05 (max) sich in der Eröffnung besser ausgewirkt. Allerdings hatte ich dann natürlich etwas Probleme in der Schnittanfälligkeit, sowie dem Passiven Block.

Ich habe ja auch bereits hier im Forum viel geschrieben und versucht. Outer Layer, Innerlayer, Vollholz 5 Schichtig, 7 Schichtig. Im Prinzip konnte ich mich an alles irgendwie gewöhnen und mit Vorhand kam auch nach ein wenig Training alles. Bei Rückhand hatte ich aber tatsächlich trotz Training noch nie das Gefühl, dass ich wirklich gut Offensiv mitspielen kann. Auf der Rückhand gespielt hatte ich bereits den Vega Pro, Rozena, FX-S und Vega Japan alle in 2.0 bzw. 1.9. Allerdings waren die Beläge damals noch auf einem Viscaria. Die Probleme waren hier mehr oder minder dieselben, bzw. der FX-S war mir irgendwie zu weich. Kann ich schwer erklären das Feedback in der Hand war komisch, grundlegend war die Eröffnung mit dem Belag aber am besten. Wobei Sie mir beim FX-S prozentual wenn eher hinten rüber geflogen sind.

Eventuell wäre es auch einfach eine Überlegung Vorhand und Rückhand den gleichen Belag zu nehmen und einfach zu trainieren. Vielleicht würde ich mich an die Schnittanfälligkeit gewöhnen. Wäre aufjedenfall untypisch, die die Rückhand Bewegung eine andere ist und man daher einfach Technik bedingt oft Rückhand was anderes spielt zumindest sieht man das immer mehr bei der breiten Masse das nicht mehr Stumpf der gleiche Belag Rückhand genommen wird.
Ich benötige aufjedenfall einen Belag der guten Bogen generiert und auch mal 1-2 Meter vom Tisch noch gut Bälle mit Tempo bringen kann.

Wenn ich so überlege könnte auch ein T80 in Max mehr "Unterstützung" bieten, vorausgesetzt durch den dickeren Schwamm hat der T80 dann auch ein wenig mehr Bogen.

Für Vorschläge bin ich offen