Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Ein *falsch abgebogen* ist eine niedliche Umschreibung für Antisemitismus. Und *durchdrehen* im allgemeinen Sprachgebrauch ist, finde ich zumindest, eine ähnliche Deutung.
Aber gut, was soll*s. Klimawandel ist in vollem Gange. Der Mensch hat einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen. Lese ich Zeitungen, wird er das auch nach wie vor tun. Der Untergang naht, ich werd ihn nicht mehr miterleben, ich gehe (hoffentlich friedlich) vorher.
Amen
|
Nachdem gestern wieder mal, dank Personalmangel, die Gullis verstopft, die übliche Straße überflutet, die Feuerwehr das Problem schnell mittels Reinigung beseitigt hatte (das Wasser floss direkt ab), schwadroniert die Stadt direkt diesbezüglich von einem "'Klimaplan", der notwendig sei.
Vielleicht erstmal alte Personalstärke herstellen und die einfachen Arbeiten zuverlässig (war so als es noch "'Bauhof" hieß und nicht kostensparend in eine GmbH ausgegliedert wurde) erledigen.
Ist übrigens beim "Winterdienst" nicht anders. Mangels (abgeschaffter) Nachtzuschläge weigert sich das Personal bzw. deren Vertreter früh in der Nacht auszudrücken.
Dazu hat man zwar ohne Ende seit den 80ern Neubaugebiete am Hang errichtet und Flächen versiegelt, nur sparte man sich weitestgehend die Erweiterung der Kabalisation im Tal ein. Dank der Politik gegen das Auto hat man zwar den Wohn- und Gewerberaum in den Städten bis zum geht nicht mehr verdichtet, aber keine Straßen zusätzlich gebaut/erweitert.
Viele angebliche Folgen eines (bisher) auch theoretisch gar nicht merkbaren "Klimawandels", mir soll mal jemand erklären, wie er ein Grad mehr bemerken kann, sind einfach hausgemachte Probleme völlig falscher Politik.
Der örtliche ÖPNV hat übrigens zwei E-Busse angeschafft, die aber nicht eingesetzt werden. Warum?!: weil man nach dem Kauf bemerkt hatte, dass die eine Schicht nicht schaffen. Von der üblichen Doppelschicht von 5-22, wo nur der Fahrer abgelöst wird, gar nicht zu reden. Zwischendurch mal eben eine Stunde an die Ladesäule hängen geht halt mit Fahrgästen nicht
..
Und am WE mit größerer Taktung und kürzerer Schicht kann man sie auch nicht nehmen, da man sich auch hier die Zuschläge sparen wollte und an Subs ausgegliedert hat...