Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2023, 11:55
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich wäre wenn dann für zweckgebundene Gebühren die dann eben nur für einen vorbestimmten Zweck verwendet werden dürfen. Das wäre Mal was Sinnvolles. Vorallem sollte da das Subsidiaritätsprinzip gelten. Also nur das was selbst eine Gemeinde oder Stadt nicht leisten kann wird an die höhere eben abgeben. Dieser ganze Subventionswirtschaft die irgendwelchen Günstlingen dient und die Korruption direkt und indirekt fördert hilft den meisten Leuten eben nicht. Was wir haben ist eben ein territorialer Aggressor der sich anmaßt alles mögliche bis ins Schlafzimmer hinein regeln zu dürfen um die eigene Existenz zur rechtfertigen. Das Meiste ist überflüssig wie ein Kropf. Zig Ministerien und zig Fürsten bzw. Abgeordnete die wie die Made im Speck leben obwohl sie eigentlich völlig überflüssig sind.

Ich halte in der Tat nichts von dem System das uns die Herrscher vorgesetzt haben damit wir weniger rebellsich sind. Trotzdem bin ich noch deutlich demokratischer als die selbsternannten Dämonkraten. Es hat sich im Endeffekt nur marginal was geändert im Vergleich zu Monarchie. Wir werden nur besser verarscht.

Geändert von jimih1981 (17.11.2023 um 12:01 Uhr)