Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2023, 13:31
Lovegun53 Lovegun53 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Also, 8ch konnte gestern im Training 4 verschiedene Schläger probieren.
Tibhar K3 mit einem Tibhar Fortino force, keine Ahnung ob es am Holz lag, aber mit diesem Belag kam ich am schlechtesten zurecht.
Andro Powergrip sfx auf Donic Dotex mit Revolvergriff. Damit kam ich besser zurecht. Die schnittanfällig war aber auch Recht hoch, schupfen und Blocken ging relativ gut damit.
Dann einen ganz normalen Andro Hexer auf einem Novacell Off, ging in Richtung Rasanter, nur langsamer halt. Die Schnittanfälligkeit könnte auch bei dem weniger sein.
Dann Andro Duro auf Andro Ligna All+, diese Kombi war von den vier am angenehmsten. Allerdings Recht weich zu spielen. Die Schnittanfälligkeit war da meiner Empfindung nicht so ausgeprägt. Bei schupfen und Blocken ging es damit am besten von denen.
Kann aber auch daran gelegen haben, dass er den Belag schon lange drauf hat und schon GRIP verloren hat.
Aber wenn der neu sich genauso spielt bräuchte ich den Belag in ein paar Grad härter, dann könnte es der richtige sein.
Auf jedenfall muss der in den Testkoffer mit rein.
Und außerdem waren es ja auch alles andere Hölzer.