Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.11.2023, 13:34
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 55
Beiträge: 4.736
markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: [Frage Regelauslegung] Brillen fällt im Ballwechsel runter

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Angesichts dessen, dass es gängige Praxis ist, einen Ballwechsel zu unterbrechen, wenn ein Ball in die Box kommt, würde ich auch bei einer runterfallenden Brille erst Recht von einer Störung reden, die den Ausgang eines Ballwechsels beeinflusst.
Der Unterschied ist, dass die Spieler keinen Einfluss auf einen in die Spielbox fliegenden Ball haben oder auf einen im Publikum gezündeten Kanonenschlag. Auf eine heruntergefallene Brille oder andere Gegenstände hat der Spieler schon Einfluss, das lässt sich durch ein Brillenband oder geleerte Hosentaschen vermeiden. Wenn dem Spieler der Schläger aus der Hand fällt, gibt es auch kein Let.
Mit Zitat antworten