Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2023, 13:41
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schupfduelle gehen mir auf den Sack

Alles richtig

Und im Training gezielt Schupfduelle über den ganzen Tisch trainieren, um Spaß am Schupfen zu bekommen.
Bei der Übung darfst du erst dann angreifen, wenn der Angriffsschlag zu 99% auf den Tisch kommt und dann den Ballwechsel auch mit Angriff zu Ende spielen.
Dabei lernst du den Gegner bewusst hin- und herzuschicken und so anzuschupfen, dass du selber gut in den Angriff kommst.

Als wir noch bei den Minibuben waren und dann plötzlich bei den Erwachsenen Punktspiele mitmachen sollten,
hat unser Trainer uns verboten lange Bälle zu schupfen.

Dadurch haben wir zwar alle in der 1. Saison ziemlich viel verloren, aber durch das viele Topspintraining schon in der 2. Saison positiv gespielt.

Mein Tipp wäre, gegen Spieler, gegen die du höchstwahrscheinlich verlierst bzw. durch Schupfen verlierst, eine Übung aus dem Spiel zu machen mit der Aufgabe:
Spätestens bei der 4. Ballberührung ziehe ich einen Topspin (und knall den Gegner anschließend gegen die Wand).