|
Sozialarbeit ? Oder Sport ?
Sportler stehen in der Öffentlichkeit und haben daher Vorbilder zu sein ! Und bei Drogen gibt es kein NA JA ! Ich würde keines meiner Kinder in einen Klub schicken, wo Kiffer ein und ausgehen ! Bei mir gibt es auch absolutes Rauch und Alkoholverbot in der und um die Halle, das meine Leute einhalten. Weil sie wissen, bei mir gibts NULL TOLERANZ ! Die Trainer sind Vorbilder - sonst waren sie Trainer. Und die Eltern danken es mir - persönlich und manchmal fast verschämt in Mails - weil sie sich zu Hause nicht so durchsetzen können. Und wenn Politiker Toleranz ansprechen, spreche ich immer deren Sozialbudget an und dann schweigen sie. Denn dafür gibt´s kein Geld ! Und dafür stehen wir so schlecht da, weil wir uns nicht auf die Beine stellen und für jede unserer Arbeit einen Zuschuss fordern ! Ja, fordern ! Da schicken mir Schulpsychologen schwer verhaltensgestörte Kinder, (weil sich unsere gute Arbeit durchspricht!) weil die im Sportverein gut aufgehoben sind. Ja, ja - aber nur einmal, dann fordere ich sein Budget ein und schicke ihm postwendend das Kind zurück.
Ich habe alles selbst mitgemacht: 2 Kinder (1 Bub 1 Mädel) alle mit hohem Schulabschluss und seither in Arbeit ! Auch im Sport kann mir keiner was erzählen. Ich war international - mit wenig Erfolg aber immer 100% Einsatz - tätig. Weicheier werden nicht besser, suche immer nur Ausreden und reißen die anderen nach unten mit. Im Leben wird dir nichts geschenkt !
|