Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2023, 13:26
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich lebe erstmal ganz gut mit meiner Ignorierliste, Abwehrtitan. Ich will mir ja kein Magengeschwür zuziehen. Die "Argumente" der Ignorierten kenne ich zu genüge und die kann ich mir jeden Tag aus den Nachrichten reinziehen. Der Vorteil dabei ist, dass ich nicht persönlich beleidigt werde.

Ja, man lebt so in Blasen vor sich hin, besonders Rechte und Grüne machen das, da gab es neulich eine Statistik zu. Es findet halt oft kein Austausch von Argumenten statt, sondern die verschiedenen Weltsichten prallen nur aufeinander. Ich verzichte gerne auf Desinformation und Fakenews und schleichendes Gift von rechts und durch die Ignorierliste muss ich weniger nach jedem Stöckchen springen, das mir hingehalten wird. Da werfe ich doch lieber selber Stöckchen:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft...hheit-100.html

"Wie klimaschädlich ein Mensch lebt, hat offenbar wesentlich mit dem persönlichen Einkommen und Vermögen zu tun. Das reichste Prozent der Weltbevölkerung verursachte 2019 laut einer Analyse der Entwicklungsorganisation Oxfam so viele klimaschädliche Treibhausgase wie die fünf Milliarden Menschen, die die ärmeren zwei Drittel ausmachen."

"Durch ihren extremen Konsum befeuern die Reichen und Superreichen die Klimakrise, die mit Hitzewellen, Dürren oder Überschwemmungen die Lebensgrundlagen von Milliarden Menschen bedroht, insbesondere in den einkommensschwachen Ländern des Globalen Südens", sagte der Oxfam-Referent für soziale Ungleichheit, Manuel Schmitt. Extremer Reichtum sei eine wesentliche Triebkraft für die Klimakrise.