Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2023, 15:35
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis-Reform: Offener Spielbetrieb für Frauen und Männer beschlossen

Das vor der Saison eine Entscheidung getroffen werden soll, finde ich nicht verkehrt. Zumindest was den Punktspielbetrieb angeht, für Turniere (z.B. Bezirksmeisterschaften o.Ä.) würde ich das wieder anders handhaben, gegebenenfalls klar trennen.
Bei uns in Sachsen ist dies aktuell nicht der Fall, dort können die Damen bei den Herren und bei den Damen (im Punktspielbetrieb) gleichzeitig spielen. Das empfinde ich als Wettbewerbsverzerrung.
Nicht falsch verstehen, an sich bin ich komplett dafür, dass Frauen (wenn keine Damenmannschaft vorhanden) auch über den Kreis oder Bezirk hinaus bei den Herren mitspielen können.
Ich empfinde es aber als durchaus fragwürdig, wenn jemand beispielsweise Samstag Regionalliga-Damen spielt und dann Sonntag zum wichtigen Aufstiegsspiel in der Bezirksliga-Mannschaft der Herren aufläuft.