Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 20.11.2023, 16:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.642
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis-Reform: Offener Spielbetrieb für Frauen und Männer beschlossen

Also es gibt jetzt 2 widersprüchliche Aussagen

1. Frau muss sich entscheiden ob sie in einer Damen oder offenen Mannschaft spielen will. Beides parallel eins als stamm und eins als wes wie bisher zb im wttv möglich gibt es nicht mehr (Beispiel Damen vl und Herren bk)

Oder

2. Diese alte Regelung wie im wttv wird jetzt überall eingeführt aber noch ergänzt um die oberen 6 ligen wo das bisher ni ht ging.


Also zb Damen ol und Herren kreisklasse
Es gibt Vereine wo die Damen sehr hoch spielen und die Herren im Vergleich sehr niedrig.

Da muss man mal abwarten was davon wirklich kommt weil ist ja schon ein unterschied mit unterschiedlichen möglichen Folgen.

Ich finde ok wenn Damen auch bei den Herren mitspielen es also (jetzt schon) eine offene lassen gibt.

Also wie gesagt vom mir aus gerne.

Mit Gleichbehandlung hat das natürlich nichts zu tun!

Damen werden klar bevorzugt. Denn sie können anders als Männer sich aussuchen ob sie nur mit Frauen zusammen spielen wollen oder mit Frauen und Männern. Männer können das nicht. Sie können nur in der gemischten Klasse spielen.
Oder anders gesagt alle Gründe die für einen weiterhin reinen Damen Betrieb sprechen müssten auch für die Herren gelten.
Bei Gleichbehandlung müsste es also entweder Herren Damen und offen geben oder nur eine Klasse offen für alle.
Und da habe ich "diverse" noch garnicht rein genommen..Was man politisch korrekt müsste.
Wie gesagt rein vom Prinzip her. Persönlich kann ruhig eine offene und eine Damen bleiben. Aber es kann ja auch Männer geben die wie einige Damen sagen wir möchten nicht gegen das andere Geschlecht spielen...

Wenn man also wirklich Gleichberechtigung will gibt es nur noch eine Klasse offen für alle.(oder eben nur reingeschlechliche ligen wie früher).

Nochmal ich persönlich fühle mich nicht diskriminiert dadurch dss es keine reine Herren mehr gibt.
Aber man soll nicht so tun als hätte man dadurch eine Gleichbehandlung erreicht um politisch korrekt zu sein und man bekommt auch weiter Problem dann alles korrekt zu bezeichnen.
Glückwunsch an Düsseldorf zur deutschen Offenen-Mannschaftsmeisterschaft.....ach ne ttbl bekommt ja da sicher wieder einen Sonderstatus und die dürfen sich dann weiter Herrenmannschaftsmeister nennen...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten