Zitat:
Zitat von Peter Igel
ich würde das begrüßen
bin ja absoluter Verfechter der Auffassung, dass Fauen viel stärker sind in Relation als Viele wahrhaben wollen.
Nicht so wie im Dressurreiten, aber die Top-Chinesinnen schlagen die meisten TTBL-Spieler, Han Ying ist beser als Florian Bluhm und Nina Mittelham kann zweite Liga Männer spielen.
Wenn man sie ließe.
Auch Oberliga fände ich interessant.
Bin mir sicher, dass sich der ein oder andere Mann da ziemlich umgucken würde....
|
Ja sicher können Damen auch gegen Herren gewinnen. Aber eben nicht gegen gleichwertige sondern eben ein oder 2 Ebene tiefer.
Sprich eine mittelham die top 3 in Deutschland ist kann gegen die top 3 der Herren normal.nicht gewinnen.
Die 3 besten chinesinnen können nicht gegen ma long und die anderen beiden top 3 gewinnen.
Natürlich kann mittelham dann 2. Liga spielen und da gegen Nummer 30 bis 50 der Herren gewinnen oder 50 50 spielen.
Und ne Dame die 2. Liga Damen unten 50 50 spielt würde 2. Liga Herren unten wohl kaum was gewinnen.
In der rl sähe das dann schon anders aus.
Han ying ist besser als bluhm. Kann gut sein. Nur ist Han ying die Nummer 1 in Deutschland und bluhm Nummer 20 oder so. Müsste man ja sehen wie die gegen Timo dima oder dang spielt...Und da gewinnt die eben genauso selten wie bluhm
Die Diskussion gab es ja schon öfter.
Aber darum geht es ja auch garnicht.
Es geht ja darum inwieweit man Damen die Möglichkeit geben soll Damen und Herren parallel zu spielen.
Oder ob man sich für nur Damen oder nur offene Klasse entscheiden muss.
Oder evtl am Ende nur noch eine offene Klasse für alle geben wird.
Wie immer gibt es gute Argumente dafür und dagegen für alle der 3 systeme.
Das eine ideale System für alle Fälle gibt es nicht.
Also muss mann gucken was einem(den verantwortlichen) wichtig ist und ob sie bereit sind die negativen Nebenwirkungen dann in Kauf zu nehmen.
Nur sollte man eben nicht so tun also würde man das zb wegen der Gleichberechtigung machen (was eben genau das Gegenteil ist) sondern klar offene sagen was man damit bezweckt. Und dann kann man da auch sinnvoll drüber diskutieren.