Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2023, 10:29
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Fakt ist es gibt Anhänger einer gewissen Religion deren Integrationsprobleme eben größer sind als die derjenigen die eine ähnliche Kultur haben. Ist für jeden der halbwegs was im Kopf hat auch ziemlich offensichtlich. Nur weil man auf Probleme hinweist und will dass man daraus Konsequenzen zieht ist man kein Rassist.

Fußball verbindet über Ländergrenzen und kulturelle Grenzen hinweg. Wovon ich aber absolut nichts halte ist so ein Unfug dass die Spieler meinen für irgendwas ein Zeichen setzen zu wollen. Die sollen Fußball spielen und das wars. Ich will keinen Kniefall sehn und keine Regenbogenarmbinden. Die Ära Löw und Bierhoff ist eine Ära zum Vergessen. MIt Flick war es ja auch nur ein Weiterso. Es müssen die Besten spielen egal ob sie etwas unbequem sind oder nicht. Man will nur noch glattgebügelte stromlinienfömrige Fußballer. Da darf keiner mehr seine eigene Meinung haben sonst ist er weg vom Fenster. Diesen Zustand finde ich schon bedenklich und leider ja wird der Sport zu sehr auf eine negative Art und Weise politisiert vorallem eben dann ein Sport wie der Fußball. Die könnten von mir aus machen was sie wollen und nur für sich spielen solange aber gerade der Fußball massiv öffentliche Gelder in Anspruch nimmt und eben von Steuern finanziert wird, spielt eben die Nationalmannschaft für ihr Land. Sie könnten sich von den Ketten befreien in dem sie einfach auf ner Wiese mit zwei Toren spielen. Wollen sie aber auch nicht. Dann gibt es nämlich kaum Kohle. Insofern müssen sie damit klarkommen dass es eine gewisse Erwartungshaltung gibt und zwar das jeder zu 100% brennt wenn er für die Nationalmannschaft spielt.

Zum nächsten Spiel. Imho sollten Nagelsmann seinen Plan einfach durchziehn und sich nicht von irgendwelchen Möchtegernexperten unterkriegen lassen. Da krieg ich auch schon wieder das Kotzen, weil das Experiment mit Havertz als Joker war ja genau das was funktioniert hat.

Geändert von jimih1981 (21.11.2023 um 10:42 Uhr)