Zitat:
Zitat von Tzimon
Ich habe das bei den ersten zwei drei Exemplaren gemerkt mit dem durchruschten nach wenigen Wochen. Danach habe ich dann angefangen sozusagen präventiv schon zu Wechseln bevor das anfängt.
Ich habe aber am Anfang nur mit Wasser gereinigt. Bin dann umgestiegen auf einen anderen Reiniger und habe die selbstklebende Belagfolie von Gewo immer nach dem Training aufgezogen.
|
Ich kann Dir sagen, dass eine selbstklebende Folie auf klebrigen Belägen kontraproduktiv ist. Man nimmt damit schneller die Klebrigkeit des Belages. Genauso mit alkoholischen Reinigungsmitteln. Einem Vereinskollegen von mir habe ich 2 DHS Hurrican Beläge beklebt. Nach 2 Wochen kam er und meinte das die Bälle ständig durchrutschen. Kurz bespielt und den Belag mit destilliertem Wasser gereinigt und die Eigenschaften waren wieder da. Er nutzte nur Reiniger bis dato mit Alkohol (normaler Belagreiniger).
Ich nutze normales destilliertes Wasser zur Grundreinigung und ab und an mal Spüli mit warmem Wasser gegen die Fetterfinger ;-).
Mein Belag Tibhar K2 Pro: bisher fast 4 Monate mit Punktspielbetrieb in 3 Mannschaften und wöchentlichem Training von 2-3x á 3-4h. Zustand ist noch in Ordnung. Die Klebrigkeit (an Folie) hat leicht nachgelassen. Die Griffigkeit ist immer noch sehr hoch.
Vega X haben ich in der letzten Saison gespielt und war nach über 130h immer noch gut Griffig.