Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2023, 13:05
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Idee AW: Tischtennis-Reform: Offener Spielbetrieb für Frauen und Männer beschlossen

Ich persönlich würde noch einen Schritt weiter gehen und mir eine doppelte Spielberechtigung für Damen wünschen. Also entweder Stammstatus und WES in einem Verein oder je eine Spielberechtigung in Verein A für Damen und eine in Verein B für Herren bzw. perspektivisch einer offenen Klasse (bei Nachwuchsspieler*innen geht das seit dieser Saison). Dadurch würden sich die Spielräume für die Stärkung von Damenstrukturen vergrößern. Dann wäre es möglich, dass eine Dame ihrem Stammverein bei den Herren (bzw. offen) treu bleibt und parallel die Damenstrukturen in einem anderen Verein stärkt. Ich habe in der Praxis schon mehrfach erlebt, dass an so einer fehlenden Regelung es gescheitert ist, ein neues Damenteam zu gründen oder z.B. bei einer Schwangerschaft ein gemeldetes Team durch die Saison und darüber hinaus zu bringen.

Geändert von Mephisto (21.11.2023 um 13:10 Uhr)