Zitat:
Zitat von med
Wenn ich allerdings davon lese, dass Männer benachteiligt sind, da sie nicht bei den Frauen spielen dürfen, steige ich aus. Das ist reine Ideologie.
AK
|
Davon das Herren bei den Damen spielen wollen hat keiner gesprochen ..zumindest ich nicht.
Der Nachteil (bzw Vorteil der Damen) der Herren ist:
Damen können sich entscheiden, ob sie nur gegen Damen spielen wollen oder in der offenen Klasse (oder aktuell sogar beides)
Herren können nur in der offenen Klasse spielen und nicht eine reine Herrenliga wählen bzw in beidem spielen.
Nur wenn man dann Herren Damen und offen anbietet dann würden fast alle Herren nur Herren spielen ein paar wenige gemischt und die Damen evtl 50 50. Und dann wären sowohl die Damen ligen als auch die offenen zu dünn besetzt um einen vernünftigen spielbetrieb zu gewährleisten. Selbst bei doppelrecht für alle wären einfach zuwenig Herren die in der offenen Liga spielen. Sprich das wäre schnell tot.
Eine Gleichberechtigung mit 3 ligenmodellen würde am Ende nur der herrenberreich überlegen und dann auf dem Umweg am Ende zu der einen offenen Liga für alle führen.
Wie gesagt von mir aus gerne doppelte spielberechtigung für Damen und offene Klasse ohne reine herrenliga. Das ist dss sinnvollste in meinen Augen....ABER nochmal. Das hat dann mit Gleichbehandlung nichts zu tun und dann soll man dss auch nicht so nennen oder so tun als würde man das aus diesem Grund so machen.