Zitat:
Zitat von derTTT
Für mich ist nicht das Problem, dass Frauen in beiden Betrieben mitspielen dürfen, sondern, dass sie nicht bei den Herren und Damen gleichzeitig zur Sollstärke beitragen. Aufgrund des WES Vermerkes müssen Männer in die Mannschaft hochgezogen werden, die evtl. gar nicht zum Einsatz kommen, aber liebend gerne in der unteren Mannschaft spielen würden.
|
Das mag in Ausnahmen stimmen.
Aber meist findet sich dann irgend nen "Strohmann" der da gemeldet wird der eh nur selten spielt oder die Dame selbst spielt eh nur sporadisch.
(im WTTV) Alternativ kann man die Dame auch in den Herren als Stamm aufstellen und zur Sollstärke beitragen lassen und in der Damen den WES setzen. Wenn da 6 Damen auf dem Formular stehen (Meist hat man ja nur eine Damen) und eine davon den WES hat ist das ja kein Problem.
Also das genannte Problem kann auftauchen, aber ist selten.
Umgekehrt: wenn sie beides zur Sollstärke beitragen könnten würden Damen die nie7selten Herren spielen als "Strohfrauen" gemeldet, damit die Männer alle runter rutschen und in der tieferen Mannschaft als der, wo sie eigentlich spielen würden, aushelfen können.
Ist wie immer. Liberalisiert man für "Härtefälle" entsteht eine Lücke für "Trickser" zusätzlich