Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 22.11.2023, 15:04
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.650
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tischtennis-Reform: Offener Spielbetrieb für Frauen und Männer beschlossen

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen

Bisher hat die Einbindung in den männlichen Spielbetrieb dazu geführt, dass Damenmannschaften verschwunden sind. Der Spielbetrieb im weiblichen Bereich ist tot.
Henne oder Ei. Die "Reformen" wurden ja eingeführt, weil es eben vor Jahren schon den Rückgang bei den Damenteams gab. Um dann die wenigen Damen im TT weiter zu behalten, gab es eben die Aufweichung der strengen Regelungen. Leider konnte der Abwärtstrend dadurch nicht gebremst werden. Einer der Gründe ist dann auch, dass es im Mädchensport ebenfalls einen Rückgang gab. Denke, dass es u.a. dem geschuldet ist, weil die "sportlichen" sich nun eher dem Frauen/Mädchenfußball zuwenden. Dafür gibt es auch viel größere Kampagnen um die Öffentlichkeit darauf hinzuweisen und zu animieren.

Geändert von Matousek (22.11.2023 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten