Zitat:
Zitat von svrb0815
Schade, ein grosser Fehler im System. Denn eigentlich müsste sich dann jeder Verein, der eine höherklassige 2. Mannschaft (VOL und Höher) hat sich so einen Platzhalter in die 1. Mannschaft stellen, um die eigentlich Nummer 4 dann als Nummer 1 in der 2. Mannschaft melden zu können und laufend doppelt einsetzen zu können. Was kostet so ein Platzhalter, der vereinbarungsgemäss kein Spiel macht? 200 Euro? Vielleicht 500. Aber mehr sicher nicht. Da müsste man doch jede Menge davon finden die einen TTR von 2200-2400 haben... Am besten 4 solcher Platzhalter wie bei Giessen letztes oder vorletztes Jahr, dann kann die 2. Mannschaft alle Spiele in Personalunion auch für die 1. Mannschaft machen (war bei Giessen ja so in der Oberliga mit 2 Mannschaften).
Das führt doch alles ad absurdum und gehört asap geändert!
|
Mach bitte mal einen konstruktiven Vorschlag.
Woran sieht der Verband, wenn ein Wechselantrag gestellt wird, dass der Spieler gar nicht spielen will? Er muss doch wohl unterstellen, dass der Wechsel ernst gemeint ist.
Spielt der Spieler trotzdem im Ausland, verliert er sofort seine Spielberechtigung, und - wenn das in der Vorrunde passiert - trägt in der Rückrunde nicht zur Sollstärke bei.
Und wenn er eine Weile nicht spielt, bekommt der den RES-Vermerk, mit demselben Effekt.
Ich denke, mehr können unsere Landesverbände nicht machen. Solange im Ausland Spielberechtigungen erteilt werden, trotz bestehender Spielberechtigung in Deutschland.
ciao!