Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 23.11.2023, 12:09
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 42
Beiträge: 7.162
masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tischtennis-Reform: Offener Spielbetrieb für Frauen und Männer beschlossen

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Aus Erfahrung. Reformen der Vergangenheit waren oft gut gemeint, doch schlecht gemacht.

Bisher hat die Einbindung in den männlichen Spielbetrieb dazu geführt, dass Damenmannschaften verschwunden sind. Der Spielbetrieb im weiblichen Bereich ist tot. Für einzelne Frauen ist es verständlich, dass sie bei den Herren um die Ecke spielen wollen. Für die Struktur ist es verheerend. So fehlen jungen Mädchen Rollen- und Vorbilder, Mannschaften in die sie eingebunden werden können.
Das ist denke ich eine Annahme von dir, die du nicht belegen kannst. Ich bin da ehrlich gesagt anderer Meinung.
Der Kausale Zusammenhang die Einbindung in der Herrenspielbetrieb hat dazu geführt, dass Damenmannschaften verschwunden sind, halte ich für nicht belegbar. Der Schwund war davor schon da und es gab Verbände, wie hier erwähnt wird, die das ermöglich haben, andere nicht. Und alle, durch die Bank, haben einen Schwund. Das ist jetzt allerdings auch eine Behauptung, die ich nicht mit Zahlen hinterlegen kann, da mir der Zugang zu den Zahlen fehlt.

Wenn ich die letzten Jahre, in denen ich "etwas" mitbekommen habe, reflektiere, hat in den Bereichen der Damensport Aufwind erhalten, in denen an der Basis gut gearbeitet wurde, sei es Verein, (Kreis, gibt es bei uns nicht) oder Bezirk. Hier gibt es nach meiner Erfahrung keine Korrelation zu den Regularieren, wie Damen spielen dürfen oder nicht.

Geändert von masl83 (23.11.2023 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten