Abend! und danke fürs Feedback
Zu den P2s und P3s finde ich wirklich wenig im eigenen Thread. Ein User hat im P2 wohl das Äquivalent zum Ventus Spin gefunden, aber dieser ist bereits ausgelaufen.
Ja.... den Factive habe ich zu Beginn schon ein paar Mal auf die Vorhand gedreht. Mir hat schließlich die Kombo Factive RH, P3 VH halt besser gefallen, ohne genau sagen könnte warum - vermutlich weil ich mich auf den P3 zwei Monate länger einspielen konnte und weil sich der Factive durch den 45°-Schwamm ein bisschen direkter, präziser spielte (und somit fehleranfälliger).
Könnte mir schon vorstellen, so einen gebrauchten Belag in 2.0mm für ein paar Trainings zu testen. Aber eigentlich suche ich einen Zwischenschritt im Bereich 40°-42,5° oder einen "weichen" 45°. Der P3 wurde ja von vielen Testern im Forum als "sehr weicher" 40°er bezeichnet. Das mal als Einordnung für euch.
Was ich bis jetzt an Möglichkeiten zusammengetragen habe:
Evolution FX-S in 2.0mm (kenne den in 1.8mm bereits, hat mir beidseitig ganz gut gefalllen, Speed war durch die Schwammstärke meiner Meinung nach limitiert)
Rhyzen CMD (wurde mir hier bereits empfohlen, Härte würde mit 43° theoretisch gut passen)
Tronix CMD (Härte ebenfalls medium-soft, allerdings schreckt mich die den Katapulteffekt hervorhebende Herstellerprosa ein wenig ab, @Oldschmetterhand hast du von dem Erfahrungen aus erster Hand?)
Aurus Soft (da würde mich interessieren, wie genau sich der beworbene "hohe Ballabsprung" äußert?, ich spiele tendenziell eher tischnah und seltener Halbdistanz)
Quantum Soft (oder Quantum X Pro Soft?)
Hexer Powersponge (vom Härtegrad eher keine Steigerung zum P3, hat aber anscheinend deutlich mehr Fans, Erfahrungen?)