Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2001, 15:36
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sönke Geil

Um so schlimmer was die sogenannte Professionalität im Bundesligatischtennis angeht. In diesem Fall können wir froh sein, daß sich die Medien für uns nicht allzu sehr interessieren.

Die ganze Sache hat auch noch einen formalrechtlichen Aspekt.

Wie kann ich z.B. als Hamburger Verein gegen eine Entscheidung eines anderen Landesverbands, die mich u.U. betrifft, rechtlich angehen.

Die Gerichtsbarkeit des DTTB? => Nicht zuständig
Die Gerichtsbarkeit des Landesverbands? => Da bin ich als Nichtmitglied normalerweise nicht klageberechtigt.

Bleibt also nur der Weg vor ein ordentliches Gericht, was wiederum mit einer Menge Zeit und hohen Kosten verbunden ist.

Von den sportlichen Folgen ganz zu schweigen. Man stelle sich einmal folgendes Szenario vor :

Am Ende einer Punktspielsaison entscheidet ein Gericht z.B.: Die Spielberechtigung des Spielers von xyz hätte nicht erteilt werden dürfen und dessen Mannschaft steht auf einem Aufstiegsplatz.

Was da hinterher noch kommen kann: Schadenersatzforderungen.... Die Anwälte freuen sich

Geändert von mh (15.07.2001 um 15:47 Uhr)