Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2004, 13:42
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3 mal Spervermerk/ Warum kein Aufstieg möglich????????

Zitat:
Zitat von Jens Makait
Das sagst du so.
Die Mannschaften sollen der Spielstärke entsprechend aufgestellt werden.
...
Es ist aber eine Tatsache das Vereine in denen NUR über die Spielstärke die Mannschaften zusammensortiert werden, lange nicht den Zusammenhalt und das psychologische langfristige Stehvermögen in der Mannschaft aufweisen. Es sind dann alle Einzelkämpfer und unterstützen sich dabei nicht untereinander.

Also es bleibt für mich dabei: Grob werden die Mannschaften und Spieler nach
Spielstärke sortiert, aber die Sympathie und Nasenfaktor kann dies noch überstimmen, in dem Spieler sagen: "In der Mannschft will ich nicht spielen, die sind alle abgehoben und doof" bzw. "Es gefällt mir hier in dieser Mannschaft so gut, ich will hier nicht weg"

Im Gegenteil, ich halte es für schwachsinnig, eine Mannschaft, die in der Summe stark genug ist aufzusteigen, am Aufstieg zu hindern...die wollen, das die starken Spieler höher spielen ? dann lasst sie aufsteigen !!!

SV sind (sollten) nur relevant sein für Ersatzstellungen! Bei uns ist es so, das die Sperrvermerke selektiv für die Mannschaften eingetragen sind in denen der gesperrte Spieler eine zu hohe LKZ hätte...

Bsp:

Ein Spieler aus der 5.Mannschaft hat Sperrvermerke für die 4. und 3. Mannschaft weil seine LKZ der Klasse entspricht, in der die 2. spielt bzw. weil zb. die 4 in einer paralleklasse spielt und die 3. zwar eine klasse höher, er aber immernoch zu gut dafür ist.

die 5. kann dann aber immer noch aufsteigen (in die Klasse auf Level der dritten)...ggfls. ist eine Umbenamsung der Mannschaften nötig.

(LKZ ist dei Leistungskennziffer, habe ich weiter oben schon beschrieben wie die zustandekommt)

hier ein Beispiel als screenshot einer exceltabelle für die LKZ
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp lkz.bmp (91,7 KB, 58x aufgerufen)

Geändert von Hurz67 (10.12.2004 um 15:06 Uhr)