Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2023, 10:14
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Nun, ich weiss jetzt nicht, was bei der Berechnung des Atomstroms alles berücksichtigt wurde, aber ich gehe schwer davon aus, dass diese Berechnung (lobbygetrieben) ebenfalls auf einer Milchmädchenrechnung beruht.
Wie hoch sind die Kosten für Reaktorunfälle, Fastunfälle und sonstige unregelmässigen Vorfälle? Wie werden die Kosten für erhöhte Krebsraten eingerechnet. Und Letzteres wäre nur der finanzielle Aspekt. (Ich würde im übrigen jeden politischen Befürworter dazu zwingen, in unmittelbarer Nähe eines AKWs zu wohnen. Will natürlich keiner, obwohl das natürlich insbesondere in Deutschland alles sehr sicher und harmlos ist.)
Wie hoch sind die Kosten für die Entsorgung der radioaktiven Abfälle, eigentlich ein immer noch ungelöstes Problem. Wie viele Milliarden wird alleine das Leerräumen aus den Asse-Schächten kosten?
Ich sag jetzt nicht, dass es momentan nicht sinnvoll wäre, noch ein paar AKWs laufen zu lassen. Aber die Berechnungen zum ach so günstigen Atomstrom habe ich nie geglaubt. Klar, die fetten Gewinne streichen dies Betreiber ein und die ganzen Folgeschäden bezahlt wie üblich die Allgemeinheit.