Zitat:
Zitat von SM-Billabong
Kleine Überraschung: Deutschland stellt Kühn von Burgsdorff an 1 und Hersel an 2.
Hersel gegen Abiodun im ersten Einzel wie erwartet chancenlos. Naja, bei der EM hatte er ja ganz gut mitgehalten, heute ging nichts. Das vielleicht entscheidende fünfte Einzel wird er dann wohl gegen Goncalves holen müssen. Hoffentlich ist das Selbstbewusstsein dann wieder da, der Druck ist dann natürlich hoch...
Interessant auch, dass Portugal den stärkeren Ye an 3 stellt und den schwächeren Goncalves an 2. Man will also vor allem das dritte Einzel gegen Haspel holen.
|
Rein taktisch finde ich das aus portugiesischer Sicht interessant. Ziemlich klar, dass Abiodun seine Spiele holen muss, wenn man gewinnen will. Grundsätzlich macht es Sinn, den stärkeren Spieler dann an 3 zu setzen, um die bestmögliche Chance auf einen dritten Punkt zu haben. Bei den Deutschen wirkt es aber auf mich so, als wäre das Team eigentlich relativ ausgeglichen, da scheint es eigentlich die bessere Option zu sein, dem besseren Spieler 2 Möglichkeiten auf einen Punkt zu geben. So spielt Ye nur ein Einzel.
Vom tatsächlichen Ablauf der Spiele bisher würde ich aber sagen, dass Goncalves heute besser gespielt hat. Die Vorteile sind trotzdem bei Hersel, aber grundsätzlich dürfte das heute das knappste Spiel sein.