Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.11.2023, 10:19
TopspinTechniker TopspinTechniker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2023
Ort: Bayern
Alter: 22
Beiträge: 128
TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was tut man als Langnoppenspieler gegen Gegner, die nur leere Bälle spielen oder Schaufeln?

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen

Im Prinzip scheint es dort so dargestellt zu werden, dass man "gerade" Schläge wie Konter, flip, Schuss auch mit Noppen machen kann, allerdings mit offenerem schlägerblatt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ein Flip ist doch kein gerader Schlag, außer der Ball des Gegners war schlecht. Dann ist es aber eher ein Schuss über dem Tisch.

Im Prinzip hat der Vorredner schon recht, wenngleich er es etwas provokant formuliert hat: Man muss trotz Noppe mal Tischtennis spielen lernen, da dann das bloße Warten nicht funktioniert. Ein guter Noppenspieler bestraft es, wenn der Gegner sein aktives Spiel verlässt, da das für den Gegner ja auch ein Nachteil ist. Hier sieht man eben dann, wer seine Noppe tatsächlich gut einsetzt oder wer nur davon lebt, dass der Gegner mit dem Material überfordert ist und eigentlich nur "hinhält".

Zumindest ist das mein Eindruck aus den Spielklassen bis Bezirksliga, ich bin aber auch selber kein guter Spieler.
Mit Zitat antworten