|
AW: Joola Dynaryz Inferno
Interessant, dass noch niemand etwas zur neuen Speerspitze der Joola-Belagserie geschrieben hat.
Ja, 70 Euro sind eine abschreckende Hausnummer und bei mir klebt der Belag auch nur auf dem Schläger, weil ich ihn bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte.
Hier mein Feedback zur Version in Lila, max. Schwammstärke. Gespielt im Training und bei Mannschaftsspielen auf einem Donic Esprit Holz (81 Gramm) auf der VH.
Trotz der 50 Grad Schwammhärte vermittelt er ein angenehmes Ballgefühl, es ist also kein knallhartes Brett und für jemanden wie mich, der sonst eher weiche Schwämme bevorzugt, war die Umstellung einfacher als gedacht.
Joola wirbt damit, dass das Obergummi unter Spannung steht und das fühlt man auch.
Die Spinerzeugung ist sehr gut, der Ball verlässt sehr schnell den Schläger mit einer fühlbaren Katapultwirkung. Meine VH-Angaben hatten zudem sehr viel mehr Spin als sonst, ich bekam extrem viel Effet in die Bälle.
Als Spieler mit langsamen Armzug bekomme ich mit dem Inferno einiges an zusätzlicher Unterstützung und es ist relativ einfach auf Unterschnitt zu ziehen. Was mir gut gefällt ist, dass es keinen Punkt gibt, auch nicht bei harten Schlägen und langen Topspins, wo der Belag unkontrolliert explodiert. Ich habe immer das Gefühl, dass ich die Länge steuern kann, egal bei welchem Tempo.
Ungeschnitten wiegt mein Exemplar übrigens 71 Gramm, Verschnitt waren 24 Gramm, damit also 47 Gramm auf dem Schläger.
Mein Fazit fällt sehr positiv aus, allerdings wird mich der hohe Preis davon abhalten, den Belag auch in Zukunft zu spielen. Vielleicht schaue ich mir mal die Tronix Beläge an ;-)
|