Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.12.2004, 16:19
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Augen-Laser-OP

Eine gute Bekannte von mir hatte diese Woche einen Termin zum Nachlasern.

Sie hatte vor ca. 8-10 Wochen eine Lasik-OP.
Das schlechtere Auge war danach richtig gut, das bessere Auge hatte sich eher etwas verschlechtert. Deshalb sollte nachgelasert werden.

Der Termin wurde aber verschoben, weil der Arzt ihr sagte, daß er nächste Woche einen neuen, besseren Laser bekommt und er deshalb dazu rät, im Januar zu lasern.
Da ich selbst auch schon darüber nachgedacht habe (geringe Sehschwäche, aber Hornhautverkrümmung), Tschüss Brille zu sagen, habe ich sie schon gefragt, wie das Ganze so war.
Offensichtlich hatte sie keine Probleme während und nach der OP, abgesehen von anfänglichem Verschwommen-Sehen.

Was mir aber etwas zu denken gibt ist die stereotype Aussage, daß heutige Laser im Gegensatz zu früheren extrem gut und sicher seien. Das sagten die damals aber auch schon und die Probleme mit schwarzen Punkten im Sichtfeld o.ä. traten erst nach etlichen Jahren auf.
Was meine Gesundheit betrifft bin ich ein ziemlicher Feigling, weil ich immer daran denke, daß es die einzige Gesundheit ist, die ich habe und sie mir wichtiger ist, als die Ästhetik.

Ich könnte Dir dann berichten, wie das Nachlasern ausgegangen ist, aber ich denke, da hattest Du dann Deinen Termin schon.
Viel Glück dabei.
Mit Zitat antworten