|
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2023/2024
leiselheim hatte ihre beste aufstellung im heimspiel bei der 3:6 niederlage gegen köln und in dem spiel hatten sie einen tag der sponsoren. anscheinend ist es dort nur dann möglich in weitesgehender bestbesetzung aufzulaufen wenn die sponsoren vor ort sind das sagt im grunde schon alles aus.
dass man sponsoren in ausreichender anzahl auch überzeugen muss und dass das kein einfacher prozess ist ist vollkommen klar aber letztlich geht es hier eben um profisport in der 2.liga und da ist die außendarstellung immens wichtig!
wenn es halt leider gottes nicht möglich sein sollte genügend sponsoren auf seine seite zu ziehen dann sollte man auch nicht in der 2.liga spielen dürfen die bloße sportliche qualifaktion und die lizenzgebühr sollte dafür nicht ausreichen!
das ist eine lücke im paragraphendschungel nicht jeder verein zieht sich dann auch freiwillig zurück wenn sie zu Kanonentutter verkommen sind. von daher sollte der verband auch die wirtschaftskraft bzw aufstellungen eines vereins unter die lupe nehmen.
eine gewisse ttr zahl sollte nicht unterschritten werden dürfen wenn die unterboten werden sollte es zunächst einmal saftige geldstrafen setzen und ab einer einer bestimmten anzahl sollte der ausschluss aus der liga erfolgen. anders wird man diesen vogelwilden zuständen niemals herr werden können...
Geändert von Turboblock (29.11.2023 um 03:05 Uhr)
|