Zitat:
Zitat von JanMove
Weiss jetzt nicht, was Du hören willst?! Aber ich bin hier im Forum alles andere als anonym unterwegs.
|
Es ging darum, dass Angestellte angeblich nur sagen dürfen, was ihren Arbeitgebern gefällt. Wie ist das bei Dir?
Zitat:
Zitat von JanMove
Habe ich auch schon mal angedeutet. Der Klimawandel ist offensichtlich, jedoch ist nicht klar wie viel davon auf die Menschheit zurückzuführen ist.
[..]
Ich will damit nicht sagen, dass die ganzen Klimamodelle Quatsch sind, aber ich kann es schlicht und einfach nicht beurteilen. Ich gehe dennoch davon aus, dass ein gewisser Anteil in Richtung "Horrorszenario" in die Simulationen miteingebaut ist, denn die Klimaforscher müssen tatsächlich ihre Existenzberechtigung gegenüber ihren Geldgebern auch rechtfertigen.
|
Und wie erklärst Du dann, dass die tatsächlich gemessenen Temperaturen (weltweiter Durchschnitt) sogar stärker steigen als in den optimistischeren (für den Menschen) Simulationen?
Zitat:
Zitat von JanMove
Mein Standpunkt ist der, dass wir alles im Rahmen unserer Möglichkeiten tun sollten, den menschengemachten Anteil zu reduzieren, sofern auch nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass die Konsequenzen des Klimawandels verheerend sein könnten. Allerdings wird das nur funktionieren, wenn die Global Players wie USA und China da mitziehen. Deutschland bzw. Europa alleine wird das nicht schaffen bzw. wird nichts bewirken können. Insofern ist für mich klar, dass die derzeitige Politik der Grünen in Deutschland nichts bewirkt ausser die Wirtschaft zu gefährend und die Bevölkerung in die Armut zu treiben. Das heisst jetzt nicht, dass ich alle Ideen für falsch oder überflüssig halte; jedoch halte ich die Vorgehensweise und Umsetzung für katastrophal.
|
Die USA und China haben Rekordzuwächse an erneuerbaren Energien. Schon alleine, weil es ökonomisch sinnvoll ist. Ja, handwerklich kann man an einigen neuen Initiativen/Gesetzen in D durchaus etwas aussetzen. Allerdings ist das bei einem so gravierenden Umbruch auch kein Wunder. Einfach nur "weiter so" ist nun mal sehr viel einfacher.