Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3537  
Alt 29.11.2023, 13:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 7.547
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wenn ich nach aussen sprich im Auftrag der Firma kommuniziere, kann ich selbstverständlich nur das sagen, was im Sinne der Firma ist.
Und je stärker Du in der Öffentlichkeit stehst, desto mehr würde sich das dann wohl auch auf Äußerungen beziehen, die Du nicht im Auftrag der Firma tätigst. Das ist ein Problem für Moderatoren, etc., aber doch kaum änderbar, oder?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich kann, will und muss gar nichts erklären, denn das ist nicht meine Aufgabe. Ich sage nur, dass man alles simulieren kann, und ich keine Simulationen ernst nehme, bei denen ich nicht genau weiss, auf was die basieren und die ich selber genauestens nachvollziehen kann unabhängig davon in welche Richtung die Ergebnisse zeigen. Ich weiss auch nicht in welche Richtung Deine Aussage irgendetwas beweisen soll.
Na na na! Du hattest den Wissenschaftlern schon untergeschoben (allerdings völlig ohne Detailkenntnisse der Klimawissenschaften - sehr mutig ), dass sie die Simulationen im Sinne einer Arbeitsplatzsicherung für sich selbst manipulieren, sodass für die Menschheit schlimmere Resultate herauskommen. Nun überholt aber die Realität die optimistischeren Simulationsresultate. Das widerspricht schon etwas der (ja auch unfundierten) Manipulationsthese. Ich finde, wenn man Manipulation und Verschwörung unterstellt, sollte man mehr als nur "cui bono" haben. Das Argument hat man fast immer, und es ist nicht ausreichend.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Aber das ist auch egal. Ich bin ja bei Dir, dass es ein "weiter so" nicht geben darf, da eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass die Leute mit ihren Schreckensszenarios recht haben könnten und dies grossteils auf unsere Kappe geht. Allerdings halte ich den derzeitigen deutschen Alleingang für komplett falsch.
Welcher Alleingang? Praktisch alles, was wir hier versuchen, wird durch auf EU-Ebene festgelegte Ziele bestimmt. Zum Beispiel Klimaneutralität bis 2050. Auch andere große nicht-EU-Staaten investieren in großem Umfang in EE.
Wie geschrieben, man kann sicherlich Umsetzungsdetails kritisieren (auch scharf), aber die Richtung ist richtig und auch schon gesetzlich auf EU-Ebene festgelegt.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten