Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.11.2023, 13:35
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 56
Beiträge: 378
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Taktik gegen Kurze Noppe auf Vorhand

Da ich selbst KN auf der VH spiele auch meine Tipps.

Also tötlich ist alles über dem Tisch. Vom schnellen Flip bis zum Konter, Schuß auf US (besonders stark weil oft unerwartet) ist das das Zuhause der KN und wegen der hohen Geschwindikeit ist die KN in der Initiative.
Lange Bälle auf die Grundlinie (sofern nicht zu hoch) kann die KN nur anziehen (wenig Spin) oder einen leeren Chop spielen. Das ermöglicht dir als Gegner dann oft selbst aktiv anzugreifen. Ich kann die langen auch oft zurücklegen mit Störeffek, aber auch dieser Ball ist je nach TTR gut angreifbar. Für mich als Noppenspieler hängt es also gaz viel davon ab ob ich den langen Ball auch gut plazieren kann und wie schnell. Das ist ein starker Unterschied zu NI Spielern auf der VH, die die langen Bälle mit variablen Topsins beantworten können. Also es ist für mich viel schwieriger einen langen Ball gefährlich zu spielen als überm Tisch. Entweder ich versuche einen steilen winkel in die VH oder ich geh mit einem schnellen Ball vorwärts longline (meine übliche Variante).

Geändert von Wolfric (29.11.2023 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten