Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2023, 10:35
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kleberreste auf Belägen entfernen

Es hängt immer etwas vom verwendeten Kleber ab.
Manche Kleber kann man schon bei 3 Schichten (2 auf dem Schwamm, 1 auf dem Holz) ohne weiteres abziehen. Manche brauchen noch ein paar Schichten, damit man sie (in größeren Stücken) abziehen kann.

Ich hatte die letzte Zeit aber auch Beläge bzw. Schwämme, bei denen sich mein Kleber ganz anders verhalten hat, als bei anderen Schwämmen.
Irgendwie war der Kleber nach dem Abziehen immer noch komisch klebrig und ließ sich nicht entfernen.

Anscheinend (so hat man es mir gesagt) reagiert der Kleber mit (zwischenzeitlich geänderten?) Tunern aus der Produktion.

Grundsätzlich versuche ich immer den Belag vorsichtig abzuziehen, so dass die Klebeschicht schön gleichmäßig bleibt. Beim neu kleben lasse ich dann (wenn möglich) den alten Kleber drauf.
Bei den vorherrschenden Spielklassen bei uns im Verein, ist das noch niemanden negativ aufgefallen.