Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2644  
Alt 30.11.2023, 13:52
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.342
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ein interessanter Artikel dazu mit annähernd richtig dargestellten Fakten kann man hier dazu finden:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...78342603&ei=25
Da wird jetzt quasi eine Technik, die im Prinzip seit über 50 Jahren als Rundsteuertechnik etabliert ist, auf eine gesetzliche Grundlage gestellt und vermutlich etwas entstaubt und digitalisiert. Da hattest du vermutlich im Laufe deines Arbeitslebens dutzende wenn nicht sogar hunderte von Malen damit zu tun. Bei mir zB hat ein entsprechender Rundsteuerempfänger über 10 Jahre den separaten Wärmepumpenzähler geregelt, ohne dass ich irgendwann mal etwas davon mitbekommen habe - erst beim Ausbau im Rahmen der PV-Anlage ist mir aufgefallen, dass man da jetzt eine entsrechende Brücke setzen muss, wenn das Freigabesignal fehlt.

Im Prinzip fährt man mit dem neuen Modell sogar deutlich besser, da eine Drosselung auf 4,2kW erheblich komfortabler ist als das bisherige digitale Modell, bei dem die Wärmepumpe einfach ganz weggeschaltet wurde.

Was genau ist denn jetzt daran die Nachricht oder dein Kritikpunkt? Oder möchtest du dich mal lobend über die Regierungspläne äußern?
Mit Zitat antworten