Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3560  
Alt 30.11.2023, 14:13
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.342
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wie schon immer, den Rest der Welt, juckt das Klima nicht die Bohne. Alles was außerhalb Deutschlands geschieht, ist "den Schein zu waren".

Ist aber auch egal, denn wir Deutschen retten mit unserem Geld bis zur Verarmung eines Großteils unserer Bevölkerung die Welt. Für irgend etwas müssen wir ja noch gut sein.
Aha, dann sind EEG-Anteile am Strommix von 98,5% in Norwegen, 89,2% in Brasilien, 86,6% in Neuseeland usw dann quasi nur ein schöner Schein...
https://energiestatistik.enerdata.ne...roduktion.html

Ach ja, CostaRica behauptet übrigens von sich, zumindest zeitweise zu 100% erneuerbar aufgestellt zu sein - und das schon 2015!
https://www.wiwo.de/technologie/gree.../13551528.html
Uruguay ist mit 98% auch nicht weit dahinter
https://www.dw.com/de/uruguay-ist-pi...rom/a-59493064

Dann ist aber wahrscheinlich die Quote von über 68% in Kanada und Schweden der Grund für die völlig verarmte Bevölkerung dort. Wahrscheinlich steht dann nach A.Langes Logik demnächst eine Fluchtwelle von dort ins Haus.

Es ist mir übrigens durchaus bewusst, dass jedes Land das beste aus seinen geographischen und geologischen Gegebenheiten machen muss, aber die ständige Lobby-Darstellung, dass in Deutschland die einzigen Idioten säßen, die sich irgendwie Mühe gäben und dabei die Bevölkerung praktisch in den Untergang treiben, nervt zunehmend...
Mit Zitat antworten