Zitat:
|
Zitat von Spitzenspieler
Ich denke, mit dem L könnte man auch super ziehen und ordentlich Suppe reinkriegen. Aber wahrscheinlich müsste ich ihn mir dann in 2.1 bzw. max. holen, anders ist der wahrscheinlich zu langsam ....  Wie ist die Kontrolle in max. beim L?
|
Du hast bisher den Backside gespielt und dann mal den Rapid und mit dem bist Du nicht zurecht gekommen. Was war das Problem beim Rapid? Zu hart? Zu schnell? Zu wenig Spin?
Ein Sriver L ist viel schneller und auch deutlich härter als Dein Backside, den musst Du nicht in max. nehmen, damit Du Power hast. Ich denke in 1,9mm oder 2,1mm ist ausreichend. Maximale Schwammstärke kostet Dich immer etwas an Kontrolle, besonders beim Rückschlag und beim Schupfen. Also mach lieber einen Kompromiss statt von einem Extrem ins andere zu verfallen.
@PD: Meine Spielstärke steht unter jedem meiner Beiträge

Ich schliesse mich JanMove an, der ME ist jetzt nicht superflach in der Flugkurve, nur wollte ich persönlich einen etwas indirekteren Belag spielen. Ich habe ihn immer in 2,0mm gespielt, JanMove spielt ihn in max., das macht auch noch so einiges aus, aber damit erzähle ich Dir ja sicher nichts Neues.
Dafür, dass der Schwamm des ME etwas weicher ist, ist er doch trotzdem noch ganz schön direkt, wenn man will. Für mich einer der wenigen Beläge, mit denen man sowohl ein gefühlvolles Spinspiel aufziehen kann, als auch ein Schlagspinspiel.
Ich habe hier schon gehört, dass er nicht besonders viel Spin erzeugt, als auch, dass er eine wahre Spinmaschine sei (JanMove, max.

). Ich finde den Spin ordentlich, besserer Durchschnitt würde ich sagen.
Und weil Du was zu: "Geschwindigkeit übers Kleben steuern" geschrieben hast: Der ME hat ein wirklich schön großes Spektrum an Geschwindigkeiten, die man über das Kleben regulieren kann.
Auch bei starkem Kleben wird der Schwamm nicht matschig, er blieb bei mir immer schön dynamisch und knackig.
Gruß