Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2023, 23:14
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vergiss mir die Sozen nicht.

Die Schuldenbremse wurde 2011 mit 2/3 Mehrheit von Bundesrat und Bundestag in die Verfassung eingebracht.
Richtig, aber da hatte die Verräterpartei sicher wieder "Bauchschmerzen". Nein, der Unterschied ist, dass die Sozen wissen, dass das in der jetzigen Situation Käse ist. Unsere Konkurrenten investieren wie blöde, wir sind stolz auf schwarze Nullen und bröckelnde Infrastruktur und kaum erreichbar Ziele.

Zitat:
Geurteil darüber, dass die Verfassung gebrochen wurde haben weder Merz noch Söder, sondern das Bundesverfassungsgericht.
Klar, die Kritik kann nicht gegen das Urteil oder die Klage an sich gehen, sondern nur gegen die Schuldenbremse also solche.

Zitat:
Doch, es macht das Urteil "interesant", denn es verschärft die Wohnungstausch.
Da ging etwas durcheinander, aber ich verstehe, was Du meinst. Wobei man nicht vergessen darf, dass Auflagen und Genehmigungsverfahren nicht der Hauptgrund für die jetzige Bauflaute sind, sondern die relativ hohen Zinsen. Da ist ein Neubau selbst für viele Gutverdiener nicht mehr darstellbar. Entweder man ist reich bzw. erbt oder es ist Essig mit dem eigenen Haus.