Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2023, 10:24
Sascha06TTF Sascha06TTF ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sascha06TTF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic BlueStar A2 und A3

Hallo Zusammen,

Kurz etwas meiner Person, da ich hier noch nicht so aktiv bin.
Ich spiele seit 2018 wieder Tischtennis (Nach 23 Jahren Pause), bin 49 Jahre alt und treibe mich, leistungsmäßig, in den Niederungen der Tischtennis-Welt herum. TTR Wert zwischen 1130 - 1150. 3.Bezirksklasse unteres Paarkreuz positiv (+5).
Da ich in der Jugend schon gespielt habe ist meine Technik einigermaßen passabel.

Den Bluestar A2 ist in Schwarz mit 2.0mm Schwamm.
Gewichte: Verpackt 97g Unverpackt 70g Geschnitten 49g
Holz: Andro Ligna_All
Auf der anderen Seite pappt ein Xiom Vega Pro in 2.0

Hier die ersten Eindrücke:
Die Oberfläche ist leicht Klebrig. Im Dotztest springt der Ball deutlich weniger als beim Vega Pro.
Im kurz kurz und beim Schupfen angenehm zurückhaltend mit deutlich mehr Spin potenzial als der Vega Pro.
Bei der Eröffnung und beim Flip greift er den Ball gut und lässt sich gut platzieren.
Topspin funktioniert auch gut mit viel Rotation, Tempo war für mich gut Kontrollierbar aber nicht im Top Bereich, was vielleicht auch an meiner "Old School" Technik liegt.
Ich werde die aktuelle Winterpause auf jeden Fall nutzen um den Belag ausgiebiger zu Testen.
Soweit der erste Eindruck. Ich werde in ein paar Wochen ein weiters Fazit ziehen.

Grüße aus dem Ruhrpott

Sascha