Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2023, 10:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Sicherlich kann das bei der AFD auch noch kommen, aber dann ist es Zeit, sie auszutauschen gegen etwas Neues.
Sehr realistisch. Wenn die AfD im Bund je an die Macht käme, würden die Posten genau so vergeben, wie bei den anderen Parteien. Oder siehst Du einen Mangel an machtsüchtigen Egozentrikern bei der AfD?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wenn eine Partei soweit ist, daß nur noch Berufspolitiker ohne anderweitige Erfahrungen ihre Ideologien umsetzen, wie derzeit bei den Grünen, dann kann nur Unsinn dabei rauskommen.
Wie gesagt, das ist bei den anderen Parteien auch so. Versorgungsposten bei parteinahen Firmen und Kanzleibeteiligungen können nicht darüber hinweg täuschen. Wie soll das auch gehen? Bundestagsabgeordneter, wenn man es halbwegs ernst betreibt, ist mehr als ein Vollzeit-Job. Und die Phase, bis man da hin kommt, die stelle ich mir jedenfalls genauso zeitintensiv vor (z. B. in der jeweiligen Jugendorganisation Karriere machen).